Lindner feiert politisches Comeback in NRW

Der frühere FDP-Generalsekretär Christian Lindner wird in Nordrhein-Westfalen sein politisches Comeback feiern.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Landesvorstand der Liberalen am Donnerstagabend nach einer außerordentlichen Sitzung mitteilte, soll Lindner die FDP bei den vorgezogenen Neuwahlen als Spitzenkandidat anführen. Zugleich übernimmt er den Vorsitz der Liberalen in dem Bundesland von Daniel Bahr. "Ich trete an, um die FDP wieder in den nordrhein-westfälischen Landtag zu führen", erklärte Lindner.

Der Politiker betonte zugleich, dass es bei der Wahl in NRW um "die Zukunft der FDP" gehe. Lindner war Mitte Dezember 2011 überraschend von seinem Amt des FDP-Generalsekretärs zurückgetreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite