Lindner fordert weiterhin umfassende Steuerreform

Der nordrhein-westfälische FDP-Landeschef Christian Lindner fordert seine Partei auf, weiter für eine umfassende Steuerreform zu kämpfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Ziel eines vereinfachten Steuersystems wird die FDP nicht aufgeben - einen Verbündeten in der Politik brauchen die Steuerzahler", sagte Lindner der "Welt am Sonntag". Der FDP-Politiker, der sich um das Amt des stellvertretenden Parteivorsitzenden bewirbt, sagte weiter: "Ich gehe davon aus, dass wir das in der endgültigen Fassung des Wahlprogramms klargestellt haben werden." Es sei "selbstverständlich" weiter die Aufgabe der FDP, das Steuerrecht für jeden nachvollziehbar und gerecht zu machen.

"Wir haben dabei Fortschritte, aber noch keinen Durchbruch erzielt.", räumte er ein. Als "Priorität" bezeichnete Lindner allerdings die Entschuldung der Haushalte. Wenn es dabei Fortschritte gegeben habe, könne man prüfen, ob man die Bürgerinnen und Bürger über eine Art Spardividende an den Konsolidierungserfolgen beteiligen kann, so Lindners Vorschlag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2013

Zur Startseite