Lindner hofft auf gute Zusammenarbeit mit Rösler

Der designierte stellvertretende Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, hofft nach dem Bundesparteitag auf eine gute Zusammenarbeit mit Parteichef Philipp Rösler.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" sagte Lindner: "Wir wollen in neuen Rollen zusammen arbeiten. Und da werden wir sicher auf einen Nenner kommen." Auf die Frage, ob er in der neuen Funktion ein Schattenchef der Liberalen werde, antwortete Lindner: "So etwas brauchen wir nicht."

Der FDP-Politiker begründete zugleich seinen Rücktritt als FDP-Generalsekretär im Dezember 2011 mit "politischen Gründen". Er habe damals "Philipp Rösler die Möglichkeit gegeben, das Amt des Generalsekretärs neu zu besetzen". Jetzt wolle er sich als Vorsitzender des größten FDP-Landesverbands "in das Team" einbringen, sagte Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2013

Zur Startseite