Lindner will nach Wahl in NRW im Landtag bleiben

Der FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner möchte nach der Wahl in Nordrhein-Westfalen im Landtag bleiben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die Wähler wollen, bleibe ich als Fraktionschef im Düsseldorfer Landtag", sagte Lindner im Gespräch mit dem Deutschlandfunk. Auch wenn Lindner im Dezember sein Amt in Berlin niedergelegt hat, heißt das nicht, dass er keinerlei Tätigkeiten für die FDP ausüben wolle. Aus diesem Grund ist seine Rückkehr als Bundestagsabgeordneter nicht überraschend.

Um die FDP bei der nächsten Wahl wieder mehr nach vorn zu bringen, "scheut er sich nicht vor schweren Aufgaben". Im Hinblick auf die Koalition in Berlin hofft er, dass professionelle Arbeit geleistet wird und sieht Chancen in der Abschaffung der Praxisgebühr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2012

Zur Startseite