Lindsey Vonn gewinnt Riesenslalom und holt Gesamtweltcup

Die Amerikanerin Lidsey Vonn hat den Riesenslalom im schwedischen Åre gewonnen und steht damit schon fünf Rennen vor Schluss als Gesamtweltcup-Siegerin fest.

Ã…re (dts Nachrichtenagentur) - Die 27-Jährige fuhr mit einer halben Sekunde Vorsprung auf die Italienerin Federica Brignone ins Ziel und sicherte sich so zum vierten Mal die wichtigste Weltcup-Trophäe im alpinen Skirennsport. Dritte wurde die Deutsche Viktoria Rebensburg. "Die Strecke war unruhig, die Sicht schlecht", erklärte Rebenburg in der ARD, daher habe sie "nicht voll riskiert".

Sie war dennoch "zufrieden mit dem dritten Platz". Maria Höfl-Riesch war bereits durch einen Sturz im ersten Durchgang ausgeschieden und hat in der Gesamtwertung 179 Punkte Rückstand auf Tina Maze.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2012

Zur Startseite