Linke: 100 Millionen Euro Hochwasserhilfe sind zu wenig

Die von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zugesagte Hochwasserhilfe in Höhe von 100 Millionen Euro ist nach Ansicht des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, zu wenig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Angesichts der Schäden ist die Ankündigung der Kanzlerin ein Witz, auf alle Fälle zu wenig, um die Schäden zu ersetzen", sagte Bartsch am Mittwoch in Berlin. Jetzt sei eine "wirkungsvolle Soforthilfe im `Bankenrettungsschirm-Tempo` und im real erforderlichen Umfang" gefragt, so der Linken-Politiker weiter. "Wirkungsvoller Hochwasserschutz lässt sich nicht innerhalb der Bundesländergrenzen umsetzen. Statt regelmäßiger Erschrockenheit und Mitleidsbekundung gehört der Hochwasserschutz endlich in Bundesverantwortung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2013

Zur Startseite