Linke: Ankurbelung des sozialen Wohnungsbaus dringend nötig

Die stellvertretende Linken-Vorsitzende Caren Lay hält eine Ankurbelung des sozialen Wohnungsbaus für dringend geboten, um die Wohnungsknappheit und die aktuell steigenden Mietpreise einzudämmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Der Bedarf übersteigt das Angebot schon jetzt um Längen", sagte Lay anlässlich des 65. Mietertages des Deutschen Mieterbundes am Freitag in Berlin. Aktuell gebe es in Deutschland nur noch 1,6 Millionen Sozialwohnungen.

"Dem stehen über sechs Millionen anspruchsberechtigte Haushalte gegenüber. Bund und Länder müssen endlich handeln und den Bau von Mietwohnungen und Sozialwohnungen massiv ankurbeln", forderte die Linken-Politikerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite