Linke bezeichnet de Maizière als "Prototyp des deutschen Oberlehrers"

Die Linke hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) scharf angegriffen: "Der Prototyp des deutschen Oberlehrers, Innenminister de Maizière, belehrt Griechenland angesichts der untragbaren Situation von Flüchtlingen an der griechisch-mazedonischen Grenze", erklärte die Linken-Politikerin am Dienstag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Einem Land, das maßgeblich durch die von Deutschland geforderte Austeritätspolitik in die Verarmung getrieben wurde, dermaßen arrogant Ratschläge zu erteilen angesichts einer drohenden humanitären Katastrophe, ist extrem zynisch." De Maizière hatte Athen aufgefordert, seine Hausaufgaben zu machen und sagte auf einer Wahlkampfveranstaltung, er rate angesichts von "hässlichen Bildern an der Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien" zu Härte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2016

Zur Startseite