Linke bringt Abschaffung der kalten Progression in den Bundestag

Die Linke will die Abschaffung der kalten Progression nun parlamentarisch in Gang bringen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden das Thema im Bundestag auf die Tagesordnung setzen", sagte Parteichef Bernd Riexinger der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Es sei ein Armutszeugnis, dass die Große Koalition nicht einmal den Einstieg in eine Gerechtigkeitswende zustande bringe. "Die Abschaffung der kalten Progression ließe sich mit ein wenig Mut aus der Portokasse finanzieren", erklärte Riexinger.

Wenn die Mövenpick-Steuer abgeschafft und 500 Steuerprüfer für die gezielte Kontrolle der Vermögens- und Einkommensmillionäre abgestellt würden, wäre das Geld bereits beisammen, so Riexinger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2014

Zur Startseite