Linke fordert Maßnahmenplan für mehr Sicherheit im Flugverkehr

Linken-Chef Bernd Riexinger hat von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) einen Maßnahmenplan für mehr Sicherheit im Flugverkehr gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor war bekannt geworden, dass die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) schon vor dem Germanwings-Absturz Deutschland auf Mängel bei den flugmedizinischen Tauglichkeitsprüfungen hingewiesen hat. "Es stellen sich jetzt viele gravierende Fragen. Die Antworten muss Herr Dobrindt liefern und zwar sehr schnell. Der Verdacht, dass die Flugsicherheit der Sparpolitik geopfert wurde, wiegt schwer", sagte Riexinger dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe). Der Linken-Chef betonte, dass nun alles dafür getan werden müsse, dass sich ein Unglück wie das der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine mit 150 Toten nicht wiederhole. "Ich erwarte vom Verkehrsminister jetzt einen klaren Maßnahmenplan", sagte der Linksparteichef.

"Sicherheit muss Vorfahrt haben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2015

Zur Startseite