Linke geht von 3,958 Millionen Arbeitslosen aus

Die Linke geht entgegen der Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) davon aus, dass im März 3,958 Millionen Menschen in Deutschland ohne Arbeit waren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Situation auf dem Arbeitsmarkt stagniert auch im Monat März", sagte Matthias Höhn, Bundesgeschäftsführer der Linken. Zwar seien die offiziellen Zahlen leicht zurückgegangen. Wer in diesem Zusammenhang aber von einer "verhalten einsetzenden Frühjahresbelebung" spreche, beschönige die Zahlen und flüchte sich "ins Warten auf besseres Wetter", so Höhn.

"Ganz ohne kosmetische Tricks sind 3,958 Millionen Menschen ohne Arbeit, wie Die Linke nachgerechnet hat." Die BA hatte zuvor die Arbeitslosenzahlen für den März veröffentlicht. Danach waren in Deutschland 3,098 Millionen Menschen ohne Arbeit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

Zur Startseite