Linke halten Edathy-Affäre noch lange nicht für aufgeklärt

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hält die Affäre um den SPD-Politiker Sebastian Edathy noch lange nicht für aufgeklärt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Fest steht, die SPD hat im Fall Edathy nichts anderes als politischen Insiderhandel betrieben", sagte Riexinger "Handelsblatt-Online". "Die handeln nach der Devise: erst die Partei, dann das Recht." Nach den Anhörungen im Bundestags-Innenausschuss seien "viele Fragen" offen geblieben.

Vor allem die Rolle von SPD-Chef Sigmar Gabriel sei noch "weitgehend im Dunkeln", sagte Riexinger weiter. "Er ist die Mutter aller Plaudertaschen in der SPD und schuldet der Öffentlichkeit auf jeden Fall noch eine Erklärung warum er überhaupt Oppermann und Steinmeier eingeweiht hat." Für einen Schlussstrich sei es zu früh.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2014

Zur Startseite