Linke kritisiert Seehofer-Besuch bei Putin

Die Linkspartei kritisiert den Besuch von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) bei Russlands Präsident Wladimir Putin am Donnerstag scharf.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist gut, wenn Gesprächskanäle nach Moskau geöffnet und nicht geschlossen werden. Dass ausgerechnet Seehofer dafür der richtige Mann ist, bezweifle ich", sagte Stefan Liebich (Linke), Mitglied des Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, der "Welt". Seehofer werde "sicher nicht kritisieren, dass die öffentlichen Zweifel der russischen Regierung an der Berliner Polizeiarbeit Wasser auf die Mühlen von AfD und Pegida ist", sagte Liebich.

"Mit seinem Agieren erreicht er auf andere Weise schließlich das Gleiche", sagte der Linke-Politiker mit Blick auf Seehofers Flüchtlingspolitik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2016

Zur Startseite