Linke rechnen mit Kandidatur Lafontaines für den Parteivorsitz

Die Linke rechnet mit einer Kandidatur Oskar Lafontaines für den Parteivorsitz.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Tendenz geht zu Lafontaine, weil sich für den Lafontaine-Flügel keine Alternative anbietet", sagte ein Vorstandsmitglied der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Das Ergebnis der saarländischen Landtagswahl wird keinen unmaßgeblichen Einfluss haben. Wenn Lafontaine noch einmal die 20 Prozent überspringt, ist er unschlagbar."

In der Partei verbreite sich zudem mehr und mehr "die Meinung, dass er noch einmal will". Der Parteitag findet am 2. und 3. Juni in Göttingen statt. Der 68-Jährige war bis 2010 schon einmal Vorsitzender der Linken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2012

Zur Startseite