Linke-Parteivize Bierbaum will Wagenknecht als Kandidatin für Parteivorsitz

Der stellvertretende Vorsitzende der Linken, Heinz Bierbaum, hat die stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht gebeten, auf dem Parteitag in Göttingen für den Parteivorsitz zu kandidieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist eine Überlegung, die sinnvoll ist", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Man muss mit ihr nochmal näher sprechen. Bisher hat sie sich meines Erachtens noch nicht entschieden."

Bierbaum ist ein Vertrauter des ehemaligen Parteivorsitzenden und Wagenknecht-Lebensgefährten Oskar Lafontaine. Der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko erklärte dem Blatt: "Ich würde ihre Kandidatur begrüßen. Sahra Wagenknecht kann in der Euro-Krise finanzpolitisch Pflöcke einschlagen."

Das sei wichtig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2012

Zur Startseite