Linke-Vorsitzender Riexinger fordert Erklärung der Kanzlerin zu neuen Griechenlandhilfen

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einer Regierungserklärung über die Griechenlandhilfen aufgefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ihr Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe mit der Ankündigung eines weiteren Hilfsprogramms einen Offenbarungseid geleistet, sagte Riexinger der "Berliner Zeitung". Darüber müsse der Bundestag in seiner Sitzung Anfang September debattieren. Grundsätzlich müsse das Prinzip gelten: Selbsthilfe vor Hilfe.

"Ich kann mir kein drittes Hilfspaket vorstellen, bevor nicht die griechischen Millionäre eine 50-prozentige Solidarabgabe geleistet haben", sagte der Linken-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite