Linken-Abgeordnete Tackmann fordert Umstrukturierung der Lebensmittelkontrollen

Die Vorsitzende der Linken im Bundestagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher, Kirsten Tackmann, hat eine Umstrukturierung der Lebensmittelkontrollen gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben als Linke schon immer gesagt, dass wir eigentlich einen strategischeren Ansatz brauchen für die Tierseuchenbekämpfung oder Zoonosenbekämpfung in diesem Fall", so Tackmann im Deutschlandfunk. Es sei zu überlegen, ob man nicht konzentriertere Strukturen brauche. "Also zum Beispiel epidemiologische Zentren, die sich also dann mit verschiedenen Fachleuten und so weiter zusammenführen und damit natürlich dann viel kräftiger sich bewegen können und auch klarer strukturiert die Kommunikation und die Koordinierung vornehmen können", so die Linken-Politikerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2011

Zur Startseite