Linken-Chef Ernst: "Blockupy"-Demonstration riesiger Erfolg für außerparlamentarische Protestbewegung

Der Vorsitzende der Linkspartei, Klaus Ernst, hat die "Blockupy"-Demonstration in Frankfurt am Main vom Samstag als riesigen Erfolg für die außerparlamentarische Protestbewegung bezeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Die heutige Blockupy-Demonstration, an der sich mehr als 25.000 Teilnehmer beteiligten, ist ein riesiger Erfolg für die außerparlamentarische Protestbewegung", sagte Ernst am Samstag. Seine Partei habe von Anfang an gegen "das europaweite Spardiktat der Bundesregierung" protestiert, betonte der Linken-Chef. "Die wesentlich von der Regierung Merkel in Europa durchgesetzte Kürzungspolitik hat sozial und ökonomisch katastrophale Folgen für die Gegenwart und Zukunft der europäischen Bevölkerung", warnte Ernst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2012

Zur Startseite