Linken-Chef Ernst sieht seine Partei trotz Verluste in Bremen stabilisiert

Der Vorsitzende der Linkspartei, Klaus Ernst, sieht, trotz Verluste für die Linke in Bremen, mit dem dritten erfolgreichen Wiedereinzug in ein Landesparlament die Situation für seine Partei als stabilisiert an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) meinte Ernst: "Das ist ein gutes Zeichen, ebenso wie die Einigung der Gesamtpartei auf einen neuen Programmentwurf. Wenn die Partei weiter vernünftig miteinander umgeht und auf eine vernünftige Außenwirkung achtet, dann haben wir die Talsohle durchschritten", zeigte sich Ernst überzeugt. Insbesondere die Verständigung auf die neuen Programmgrundsätze bedeuteten für seine Partei, aber auch speziell für die Parteiführung, "einen Riesenfortschritt", so Ernst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2011

Zur Startseite