Linken-Chef Riexinger: Griechenland droht humanitäre Katastrophe

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat vor einer humanitären Katastrophe im krisengeschüttelten Griechenland gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Von den Rettungsgeldern kommt kein Cent bei den Menschen an. Alles versickert in den Kassen korrupter Banken. Selbst in Kinderkrankenhäusern fehlt es an allem", sagte Riexinger der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Wir müssen jetzt die Solidarität von unten organisieren." Er sei sich sicher, dass "vielen Menschen wirklich das Herz blutet, wenn sie sehen, dass Hunger und soziale Not nach Europa zurückkehren", so Riexinger weiter. Die Linkspartei bittet momentan um Spenden für ein griechisches Solidaritätsprojekt und unterstützt damit einen entsprechenden Aufruf der griechischen Partnerpartei Syriza.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2012

Zur Startseite