Linken-Chef Riexinger ruft SPD zur Geschlossenheit auf

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die SPD zur Geschlossenheit aufgerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wäre gut, wenn die SPD endlich zu mehr Geschlossenheit findet", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) mit Blick auf den Zwist zwischen Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und Parteichef Sigmar Gabriel. "Man hat den Eindruck, im Moment sind da zwei Parteien in einer schlechten Ehe. Und das spiegelt sich natürlich in der Führung."

Riexinger fügte hinzu: "Ich bin froh, dass wir uns rechtzeitig geschlossen als soziale Alternative zu Merkel aufgestellt haben. Die SPD muss eine Strategie für den Machtwechsel finden. Sonst wird die Ablösung von Merkel versemmelt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2013

Zur Startseite