Linken-Politiker Sharma fordert Distanz zu Antisemitismus

Der Linkspartei-Schatzmeister Raju Sharma hat antisemitische und antiisraelische Ressentiments in seiner Partei kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist nicht mein Verständnis von verantwortlicher Politik", sagte das Mitglied des Parteivorstands gegenüber "Focus" mit Blick auf antisemitische Äußerungen auf der Website des Linken-Landesverbandes Bremen. Er forderte, seine Partei solle sich von derartigen Ressentiments künftig "deutlicher abgrenzen". Der Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen Oliver Wittke forderte SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf, jede Zusammenarbeit mit der Linkspartei zu beenden.

"Was muss eigentlich noch passieren, damit die Linkspartei nicht mehr als Partner für SPD und Grüne in Frage kommt?", meinte Wittke in "Focus".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2011

Zur Startseite