Linken-Politikerin Buchholz fordert sofortigen Abzug aus Afghanistan

Christine Buchholz, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Partei Die Linke, hat einen sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jeder Tag, den die Bundeswehr in Afghanistan bleibt, ist einer zu Viel", erklärte Buchholz am Freitag in Berlin. Die Bundeswehr müsse sofort abziehen, unabhängig davon, ob die US-Armee bleibe, so die Linken-Politikerin weiter. Überdies bezeichnete Buchholz es als Skandal, "dass Merkel, Westerwelle und de Maizière noch mindestens drei Jahre Krieg führen wollen."

Weiterhin handle die Bundesregierung gegen den Willen der Mehrheit der Deutschen, die laut Umfragen für ein schnelles Ende des Bundeswehreinsatzes seien, erklärte Buchholz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite