Linken-Politikerin Wagenknecht begrüßt Steuer-Vorschlag der französischen Sozialisten

Die stellvertretende Parteichefin der Partei Die Linke, Sahra Wagenknecht, hat den Vorschlag der französischen Sozialisten, eine 75-prozentige Reichensteuer auf Einkommen über eine Million Euro pro Jahr zu erheben, begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Vorschlag Francois Hollandes sollte auch in Deutschland Schule machen. Es kann nicht sein, dass Reiche weiter ihre Vermögen mehren, während die Kosten der Krise von den kleinen Leuten bezahlt werden", sagte Wagenknecht der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Ferner sei eine hohe Besteuerung der Reichen "kein Angriff auf Leistungsträger, sondern eine angemessene Beteiligung derjenigen, die von der Politik bislang in erheblichem Maße profitiert haben. Dies gilt erst recht in Zeiten der Krise", so Wagenknecht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2012

Zur Startseite