Linken-Vordenker Brie kritisiert Personaldebatte seiner Partei

André Brie, einer der Vordenker der Linkspartei, hält eine Personaldebatte in seiner Partei für nicht richtig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Also ich bin strikt, persönlich jedenfalls, gegen eine Personaldebatte", sagte der 51-Jährige am Mittwoch in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. Das Problem sei nicht die Parteiführung, sondern der grundsätzliche Kurs der Partei. Er forderte seine Parteikollegen auf, Auseinandersetzungen in Zukunft inhaltlich und transparent zu führen.

Hinsichtlich der enttäuschenden Wahlergebnisse der Linkspartei bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Ende März forderte der Europapolitiker von seiner Partei inhaltliche Korrekturen: "Wir müssen beispielsweise Soziales und Ökologisches konsequent verbinden", so Brie weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2011

Zur Startseite