Links-Fraktionsvize plädiert für Hilfsangebote an Beck

Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Frank Tempel, hat dafür plädiert, dem Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck zu helfen, statt ihn zu kriminalisieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Strafrechtlich ist das eine klare Sache", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe) mit Blick auf den bekannt gewordenen Drogenfund. "Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln ist strafbar. Häufig werden die Ermittlungen allerdings eingestellt wegen geringer Mengen."

Tempel fügte mit Blick auf seinen Kollegen von den Grünen hinzu: "Hier geht es ausschließlich um eine Selbstschädigung. Man muss sich fragen, ob es richtig ist, darauf mit Polizei und Staatsanwaltschaft und nicht mit Hilfsangeboten zu antworten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2016

Zur Startseite