Linksfraktionschef Ramelow kritisiert Rückzugsdrohungen von Sachsen-Anhalts Landeschef Höhn

Der Thüringer Linksfraktionsvorsitzende Bodo Ramelow hat die Drohung des Vorsitzenden der Linkpartei von Sachsen-Anhalt, Matthias Höhn, sich bei anhaltenden Personalquerelen aus dem Bundesvorstand zurückzuziehen, kritisiert.

Halle (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Ankündigung ist genau wie die ganze Personaldebatte überflüssig wie ein Kropf", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Ich erwarte stattdessen, dass wir uns in die Programmdebatte und in die anstehenden Wahlkämpfe schmeißen." Höhn hatte zuvor erklärt: "Wenn ein kooperativer Stil nicht mehr gewünscht wird, dann werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2011

Zur Startseite