Linkspartei bietet Rot-Grün "Anti-Merkel"-Bündnis nach der Wahl

Angesichts der schlechten Umfragewerte für die SPD hat die Linkspartei ihr Angebot an Rot-Grün für eine Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl konkretisiert: Die Linke trete als "Weg-mit-Merkel-Partei" an, sagte Linkspartei-Vize Axel Troost der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wer die Linke wähle, könne sicher sein, eine Stimme gegen eine CDU-geführte Bundesregierung abzugeben, sagte der Linken-Politiker. "Dieses Wahlversprechen verpflichtet uns nach der Wahl zu ergebnisoffenen Gesprächen. Wenn es eine Mehrheit gegen Merkel gibt, muss gehandelt werden."

An Rot-Grün glaube in diesem Land niemand mehr, so Troost. Es gebe zwar kein rot-rot-grünes Lager. "Aber für die Zeit nach der Wahl müssen Türen offen bleiben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2013

Zur Startseite