Linkspartei fordert SPD zur Zusammenarbeit auf

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die SPD zur Zusammenarbeit aufgefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Partei, die morgens auf Merkel schimpft und abends mit Merkel stimmt, ist eine Spaßpartei", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Rot-Grün allein sei überdies "weiter weg von der Mehrheit als die Erde vom Mond". Die SPD stehe insofern "an einer Weggabelung. Mehr soziale Gerechtigkeit gibt es nur mit uns." Riexinger verteidigte das jüngste Diskussionspapier, das er gemeinsam mit seiner Co-Vorsitzenden Katja Kipping geschrieben hat. Es liege "voll auf dem Kurs des Programms" und stelle mit Mindestlohn, Mindestrente, Millionärssteuer, Zinsobergrenzen für Kredite und dem Exportverbot für Waffen "knallharte Bedingungen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite