Linkspartei legt in der Wählergunst zu

Zu ihrem Bundesparteitag an diesem Wochenende kann die Linkspartei in der Wählergunst zulegen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag der Zeitung "Bild am Sonntag" erhebt, gewinnt die Partei einen Prozentpunkt und kommt auf zehn Prozent. Einen Prozentpunkt abgeben muss hingegen die FDP, die mit fünf Prozent aber weiter den Sprung ins Parlament schaffen würde, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Unverändert bleiben die Werte für Union (40 Prozent), SPD (25 Prozent), Grüne (zehn Prozent) und AfD (fünf Prozent).

Die Sonstigen kommen auf fünf Prozent. Emnid befragte vom 28. Mai bis zum 2. Juni insgesamt 1467 Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2015

Zur Startseite