Lisicki führt Fed-Cup-Team an

Mit Sabine Lisicki an Nummer eins geht das deutsche Fed-Cup-Team in das Erstrundenduell gegen Titelverteidiger Tschechien.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zudem nominierte Teamchefin Rittner am Mittwoch Julia Görges, Angelique Kerber und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld für das Duell am ersten Februarwochenende in Stuttgart. Verzichten muss Rittner hingegen auf Andrea Petkovic. Die deutsche Nummer eins fällt wegen eines Ermüdungsbruchs im Rücken noch einige Wochen aus.

"Ich denke, die Tschechinnen sind leicht favorisiert, vor allem weil bei uns mit Andy die Nummer eins fehlt. Aber wir sind nicht chancenlos", sagte Rittner, der die Wahl sichtlich schwer gefallen war. "Auf der einen Seite ist das natürlich ein schönes Gefühl. Auf der anderen Seite kann das auch dazu führen, dass ich in Zukunft jemandem wehtun muss, vor allem wenn Andy wieder fit ist", so Rittner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite