Liverpool-Stürmer Kuyt: Hamburger SV ist eine Option

Dirk Kuyt, Stürmer beim FC Liverpool, kann sich einen Wechsel zum Hamburger SV vorstellen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin stolz, dass Hamburg Interesse hat", erklärte der 31-Jährige gegenüber der "Bild-Zeitung". Insbesondere Rafael van der Vaart, Nigel de Jong und Joris Mathijsen, allesamt ehemalige Spieler des HSV, hätten "viel Werbung für den Verein gemacht. Die Hamburger sind eine Option", betonte Kuyt.

Allerdings gebe es auch Anfragen von anderen Vereinen, so der Stürmer gegenüber dem Blatt. Kuyt hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis zum Jahr 2013, kann den Verein aber für rund eine Million Euro verlassen. Der Marktwert des 31-Jährigen wird hingegen auf circa acht Millionen Euro geschätzt.

In der abgelaufenen Spielzeit kamen die Nordlichter aus Hamburg nur auf den 15. Tabellenplatz und konnten von 34 Partien lediglich acht gewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2012

Zur Startseite