Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A8

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 ist am Dienstagnachmittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen.

Ulm (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann hatte auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm-West offenbar den sich stauenden Verkehr nicht bemerkt und war mit seinem Sattelzug auf einen Pkw und einen weiteren Lkw aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 300.000 Euro. Durch den Unfall waren die Fahrstreifen Richtung Stuttgart blockiert. Die Polizei leitete den Verkehr über die Abfahrt an der Unfallstelle vorbei.

Dennoch staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer zurück. Erst am späten Dienstagvormittag hatte sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen/Wolpertshausen ein ähnlicher Verkehrsunfall ereignet. Auch hier war ein Lkw-Fahrer in seinem Fuehrerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt worden, nachdem er im Rueckstau auf einen vor ihm befindlichen Lkw aufgefahren war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2015

Zur Startseite