London: U-Bahn-Mitarbeiter planen erneuten Streik

Die Mitarbeiter der Londoner U-Bahn planen einen erneuten Streik.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie die BBC berichtet, plant die Gewerkschaft RMT einen Ausstand von zwei Tagen ab dem 28. April und weiteren drei Tagen ab dem 5. Mai. Die Verhandlungen mit der Nahverkehrsgesellschaft Transport for London (TfL) seien kaum vorangekommen, begründete ein Sprecher der Gewerkschaft RMT den Streik. Es sei noch kein akzeptables Angebot vorgelegt worden.

Bereits im Februar hatte ein breit angelegter Streik des U-Bahn-Personals hunderttausende Berufspendler getroffen und für ein Verkehrschaos in der britischen Hauptstadt gesorgt. Hintergrund der Streiks ist die Schließung von Fahrkartenschaltern in den Bahnhöfen und der Abbau von Arbeitsplätzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2014

Zur Startseite