Londoner Polizei: Gehen vorerst von Terroranschlag aus

Nach den Schüssen vor dem Parlamentsgebäude in der britischen Hauptstadt London schließen die Einsatzkräfte einen terroristischen Hintergrund nicht aus: Der Vorfall werde als Terroranschlag behandelt, solange nichts Gegenteiliges bekannt sei, twitterte die örtliche Polizei.

London (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge wurden bei dem Vorfall mehrere Menschen verletzt. Das Parlamentsgebäude wurde abgeriegelt. Der Sender BBC berichtet unter Berufung auf den Präsidenten des House of Commons, David Lidington, dass der mutmaßliche Angreifer von Polizisten niedergeschossen worden sei.

Zuvor soll er einen Polizisten angegriffen haben. Zudem soll ein Autofahrer auf der Westminster Bridge mehrere Personen überfahren haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2017

Zur Startseite