Londoner Polizei nimmt Dortmunder Hooligans fest

Vor dem Champions-League-Finale in London ist eine 50-köpfige Gruppe randalierender Dortmunder Hooligans durch die Londoner Polizei festgesetzt worden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Gruppe war über den Tag bereits durch Schlägereien und Randalierereien in der britischen Hauptstadt aufgefallen. In der Nähe des Wembley-Stadions hatten die Randalierer unter anderem ein Transparent mit der Aufschrift "30 Jahre Borussenfront Dortmund" entrollt. Den entscheidenden Hinweis auf die Gruppe erhielt die englische Polizei von "szenekundigen Beamten" der Dortmunder Polizei, die sich zurzeit in London aufhalten und in den polizeilichen Einsatz eingebunden sind.

Den weiteren Umgang mit dieser Personengruppe entscheidet die Londoner Polizei nach britischem Recht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2013

Zur Startseite