Lookout will Sicherheitslücke bei Samsung-Geräten schließen

Das für die Sicherheit von Smartphones tätige Unternehmen Lookout hat ein Programm entwickelt durch das eine gefährliche Sicherheitslücke bei Samsung-Geräten geschlossen werden soll.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Handy-Software handle es sich um eine Security-App, die bei den gefährdeten Geräten Galaxy S3 und Note 2 verhindere, dass Dritte Zugriff auf das Smartphone erhalten, wie das Onlineportal "Chip" berichtet. Der Sperrbildschirm der Geräte könne ohne das "Lookout"-Programm durch die Aktivierung des Notrufs und das Betätigen der "Home"-Taste umgangen werden. Im Test konnte die App laut "Chip" jedoch keine befriedigenden Ergebnisse liefen.

Bis der Smartphone-Hersteller selbst eine Software entwickelt habe, wäre es dennoch ratsam, die Anwendung auf den betroffenen Geräten zu installieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2013

Zur Startseite