Los Angeles verklagt Deutsche Bank

Nachdem am Dienstag die USA gegen die Deutsche Bank wegen Immobiliengeschäften auf dem US-Markt Klage eingereicht hatten, verklagt nun die US-Stadt Los Angeles das Finanzunternehmen.

Los Angeles/Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der deutschen Bank werde vorgeworfen, zwangsvollstreckte Häuser verwahrlosen zu lassen und illegale Zwangsräumungen durchzuführen, erklärte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Das Finanzinstitut wies indes die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Los Angeles habe Klage gegen die falsche Partei eingereicht, sagte ein Firmensprecher. Die Deutsche Bank sei in ihrer Rolle als Treuhänderin nicht für die Zwangsvollstreckungen verantwortlich, so der Sprecher.

Hauspfändungen sorgen in den USA seit einiger Zeit für harsche Kritik an den Großbanken. In diesem Zusammenhang war auch die Deutsche Bank ins Visier geraten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2011

Zur Startseite