Lotto: 21-Millionen-Euro-Jackpot in NRW geknackt

Der Lotto-Jackpot in Höhe von fast 21 Millionen Euro ist am Samstag in Nordrhein-Westfalen geknackt worden.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Ein Tipper aus NRW hatte auf seinem Lottoschein die Gewinnzahlen 14, 25, 29, 38, 44 und 46 sowie die Superzahl 9, wie der Lotto- und Toto-Verband am Montag in Wiesbaden mitteilte. Dem Glückspilz werden demnach exakt 20.935,752,20 Euro überwiesen. Zudem hatten drei Lotto-Spieler aus Hessen, Baden-Württemberg und Sachsen einen Sechser auf ihrem Tippschein, der ihnen jeweils 780.218,40 Euro einbringt.

In der Zusatzlotterie Spiel77 gab es hingegen keinen Tipper, der in der höchsten Gewinnklasse 1 die erforderliche siebenstellige Gewinnzahl hatte. Deshalb steigt zum Mittwoch der Jackpot auf zwei Millionen Euro. In der Zusatzlotterie Super6 gibt es acht Hauptgewinner, die jeweils 100.000 Euro gewonnen haben.

Sie kommen aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Bayern und vier Mal aus Baden-Württemberg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2013

Zur Startseite