Lotto: Sechs-Millionen-Euro-Jackpot geknackt

Ein Lottospieler aus Sachsen-Anhalt hat den Jackpot im Lotto 6 aus 49 in Höhe von sechs Millionen Euro geknackt.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Der Tipper hatte am Mittwoch als bundesweit einziger die gezogenen Gewinnzahlen inklusive Superzahl richtig, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag mitteilte. Der Glückspilz darf sich nun über exakt 6.308.101,50 Euro freuen. Einen "Sechser" erzielten Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Bremen.

Beide haben mit ihrem Tipp jeweils 466.147,90 Euro gewonnen. Im Spiel 77 wurde der Jackpot nicht geknackt, weshalb dieser für die Ziehung am Samstag bei etwa zwei Millionen Euro steht. In der Zusatzlotterie Super 6 hat ein Tipper aus Rheinland-Pfalz in der höchsten Klasse gewonnen und ist nun um 100.000 Euro reicher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2014

Zur Startseite