Lotto Rheinland-Pfalz will nach Panne Trommel durch Sachverständigen prüfen lassen

Die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz will nach der Panne bei der Mittwochsziehung das Ziehungsgerät durch einen Sachverständigen überprüfen lassen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das ZDF am Donnerstag mit. Die Panne ereignete sich während der Liveziehung vor der 19-Uhr-"heute"-Sendung. Mehrere Testziehungen seien zuvor ohne Probleme vonstatten gegangen.

Nach der Sendung wurden die gezogenen Zahlen für ungültig erklärt. Erst im Nachhinein, beim Einsammeln der Kugeln war aufgefallen, dass sich zwei der 49 Kugeln nicht in der Trommel befanden. Das ZDF hatte noch am Mittwochabend Bedauern über den Zwischenfall ausgedrückt.

Warum es zu der Panne kam, ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite