Lotto-Jackpot steigt auf rund acht Millionen Euro

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Jackpot in der ersten Gewinnklasse des Lotto 6 aus 49 wächst bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch auf rund acht Millionen Euro an.

Zwar hatte für die vergangene Samstagsziehung bundesweit ein Lottospieler die Gewinnzahlen 16, 31, 36, 39, 40 und 49 korrekt vorausgesagt. Zum Volltreffer fehlte dem Spielteilnehmer aus Bremen aber die passende Superzahl 8. Damit hat er jedoch immerhin den Jackpot der Gewinnklasse 2 geknackt und erhält für seinen Sechser voraussichtlich knapp über drei Millionen Euro. Ein Gewinn von rund 570.000 Euro im Spiel 77 erwarten einen Spieler aus Niedersachsen und einen aus Nordrhein-Westfalen.

Beide hatten die siebenstellige Losnummer 8928883 auf ihrer Spielquittung aufgedruckt. Damit ist auch der Jackpot der Zusatzlotterie geknackt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2010

Zur Startseite