Lotto-Jackpot wächst auf 19 Millionen Euro

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 ist am Mittwoch erneut nicht geknackt worden und wächst bis zur nächsten Ziehung in der Gewinnklasse eins auf voraussichtlich rund 19 Millionen Euro.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte Staatliche Lotterieverwaltung Bayern mit. Zwar hatte ein Lottospieler aus Baden-Württemberg in einem Kästchen auf die gezogenen Zahlen 3, 6, 7, 18, 37 und 39 gesetzt, doch die Endziffer der auf seiner Spielquittung aufgedruckten Losnummer war nicht mit der ermittelten Superzahl 1 identisch. Für den bundesweit einzigen Lotto-"Sechser" gibt es 1.361.846,40 Euro.

Der Lotto-Jackpot blieb am Mittwoch zum achten Mal in Folge unangetastet. Geknackt worden ist hingegen der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf einem in Nordrhein-Westfalen gespielten Tippschein stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der am Mittwoch gezogenen Zahlenreihe 4935315 überein. Die Quote für die höchste Gewinnklasse im Spiel 77 beträgt 2.677.777,00 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2012

Zur Startseite