Lotto-Jackpot wächst auf drei Millionen Euro

Rund drei Millionen Euro werden am Mittwoch im Lotto-Jackpot bei der Ziehung 6 aus 49 erwartet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mit. Der Jackpot vom Samstag konnte nicht geknackt werden, auch wenn acht Spieler sechs Richtige hatten. Ihnen fehlte jedoch die Superzahl.

Die acht Tipper können sich über jeweils 217.033,30 Euro freuen. Der Jackpot im Spiel 77 wird auf voraussichtlich fünf Millionen Euro angewachsen, weil am Samstag zum fünften Mal in Folge kein Tippschein mit der siebenstelligen Zahl ausgegeben wurde. 27.545.857,50 Euro gewann ein Eurojackpot-Spieler aus Nordrhein-Westfalen.

Er war der Einzige, der fünf aus 50 Zahlen plus eine aus acht Eurozahlen richtig getippt hatte. Eigentlich sind zwei richtige Eurozahlen nötig, aber da der Jackpot 13 Wochen nicht geknackt werden konnte, gewann die nächstniedrigere besetzte Gewinnklasse.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2012

Zur Startseite