Lotto-Jackpot wächst auf neun Millionen Euro

Der Jackpot bei Lotto 6 aus 49 wird bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch voraussichtlich auf rund neun Millionen Euro anwachsen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte, blieb die Gewinnklasse eins, also sechs Richtige mit Superzahl, zum fünften Mal in Folge unbesetzt. Vier Spieler aus Bayern, Berlin und dem Saarland gewannen den "Sechser im Lotto" mit 16, 17, 22, 25, 27 und 35, allerdings hatten sie nicht die richtige Superzahl 4. Beim Spiel 77 ging der Jackpot über rund 1,5 Millionen an die Losnummer 4496336, die eine Person aus Sachen-Anhalt gehört. Auch der Eurojackpot wurde geknackt.

Der bislang noch unbekannte Spieler aus Oberbayern kreuzte als einziger die gezogenen Gewinnzahlen 9, 20, 21, 33 und 49 mit den Eurozahlen 5 und 7 an und gewinnt somit über elf Millionen Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2012

Zur Startseite