Lotto-Jackpot wächst auf rund 15 Millionen Euro

Im Lotto 6 aus 49 ist der Jackpot in der Gewinnklasse 1 erneut nicht geknackt worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock mitteilte, wächst die Gewinnsumme bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch daher auf voraussichtlich rund 15 Millionen Euro. Zwar hatten bei der Ziehung am Samstag bundesweit gleich neun Teilnehmer die gezogenen Lottozahlen 2, 5, 16, 18, 37 und 39 in einem Kästchen ihres Tippscheins angekreuzt gehabt, doch zum "Super-Sechser" fehlte die Superzahl 5 am Ende der aufgedruckten Losnummer. Die sechs Richtigen sind 255.974,60 Euro wert.

Der Lotto-Jackpot ist damit zum siebten Mal in Folge nicht geknackt worden. Es ist der bislang dritthöchste im laufenden Jahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2011

Zur Startseite