Lotto-Jackpot wächst auf rund 20 Millionen Euro

Voraussichtlich den zweithöchsten Lotto-Jackpot des laufenden Jahres gibt es bei der nächsten Ziehung am kommenden Samstag.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag mitteilte, wächst die Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1 auf rund 20 Millionen Euro, nachdem der Jackpot am Mittwoch zum neunten Mal in Folge nicht geknackt wurde. Zwar hatte ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen die sechs richtigen Zahlen 1, 5, 9, 39, 45 und 47 getippt, doch zum Knacken des 17-Millionen-Euro-Jackpots fehlte die Superzahl 0. Der mit 21,2 Millionen Euro bisher höchste Jackpot im Jahr 2010 war Ende Mai von zwei Tippern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geknackt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2010

Zur Startseite