Lotto-Spieler aus Unterfranken gewinnt über 11,3 Millionen Euro

Im bayerischen Unterfranken hat sich der Jackpot-Knacker der Samstagsziehung vom 9. Juli gemeldet.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatliche Lotterieverwaltung mitteilte, erzielte der 53-jährige Angestellte mit seinem Super-Sechser im Lotto 6 aus 49 den drittgrößten bayerischen Einzelgewinn der Lottogeschichte. Sein Gewinn, der auch noch einen Treffer in der Gewinnklasse 8 beinhaltet, beläuft sich auf insgesamt 11.384.163 Euro. "Hoffentlich passt diese lange Zahl überhaupt auf meinen Kontoauszug", scherzte der Glückspilz im Gespräch mit Lotto Bayern.

Inklusive der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 setzt er jede Woche 13 Euro ein. "Es sind Zahlen, die ich irgendwann mal frei nach Lust und Laune angekreuzt habe. Da steckt kein bestimmtes System dahinter."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2011

Zur Startseite