Lottofee Maurer bedauert Panne bei Mittwochsziehung

ZDF-Lottofee Heike Maurer bedauert die Panne bei der Mittwochsziehung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es tut mir so unendlich Leid für die Menschen, die sich schon gefreut haben", sagte sie der "Bild-Zeitung". Wie das ZDF kurz nach der Bekanntgabe der Lottozahlen am Mittwochabend mitteilte, unterlief in der Sendung ein technischer Fehler. Zwei der Kugeln seien nicht in die Trommel gerollt, wodurch die Ziehung verfälscht wurde.

Während der Liveübertragung war das Missgeschick nicht aufgefallen. Beim Einsammeln der Kugeln hatte der Ziehungsleiter Dirk Martin dann festgestellt, das zwei fehlten. "Wir haben alle da hingeguckt, aber offensichtlich müssen Lichtreflexe dagewesen sein, die es verhindert haben, dass es uns aufgefallen ist", sagte Maurer im ZDF. Nach 22 Minuten wurden die neuen gültigen Lottozahlen über die "Tagesschau" bekannt gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite