Lottospieler aus Hessen knackt Jackpot

Ein Lottospieler aus Hessen hat den Jackpot im Lotto 6 aus 49 in Höhe von fast fünf Millionen Euro geknackt.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Der Tipper hatte am Samstag als bundesweit einziger die gezogenen Gewinnzahlen inklusive Superzahl richtig, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Dienstag mitteilte. Der Glückspilz darf sich nun über exakt 4.812.925,90 Euro freuen. Sechs weitere Tipper hatten einen "Sechser" auf ihren Spielscheinen und haben damit 325.426,10 Euro gewonnen.

Die Lottospieler kommen aus Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 klettert am Mittwoch auf rund fünf Millionen Euro, da auch in der siebten Spielrunde in Folge der Millionen-Jackpot nicht geknackt werden konnte. In der Zusatzlotterie Super6 können sich vier Tipper über jeweils 100.000 Euro freuen.

Die Gewinner kommen aus Sachsen, Bayern sowie zweimal aus Nordrhein-Westfalen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2014

Zur Startseite